Karlsruher SC

Großer Kraftakt: KSC erhält Drittliga-Lizenz

Karlsruhe (ps). Der Karlsruher SC hat vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) die Lizenz für die kommende Spielzeit 2018/19 in der 3. Liga erhalten. Der KSC hatte zuvor alle erforderlichen Unterlagen fristgerecht eingereicht.

„Wir freuen uns sehr über diese gute Nachricht. Die Lizenzerteilung war durch die schwierigen Rahmenbedingungen mit einem großen Kraftakt verbunden. Ausdrücklichen Dank an alle, die mitgeholfen haben“, erklärte KSC-Präsident Ingo Wellenreuther. „Dies ist ein guter Tag für den Verein.“

Mit der Erteilung der Lizenz bestätigte der DFB dem Verein heute den Nachweis der wirtschaftlichen, infrastrukturellen und technisch-organisatorischen Leistungsfähigkeit für die bevorstehende Saison.

 

[adrotate banner=“47″]

[adrotate banner=“49″]

 

„Wir haben sowohl für die 2. Bundesliga als auch die 3. Liga die an uns gestellten Bedingungen und Auflagen erfüllt“, äußerte sich KSC-Geschäftsführer Helmut Sandrock. „Das ist das Ergebnis einer großartigen Gemeinschaftsleistung vieler Akteure. Hierfür möchte ich mich ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken.“