abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

KSC vs Viernheim: Finale im Sport-Lines Pokal der Frauen

Karlsruhe (bfv). Wer holt sich den Sport-Lines Pokal? Im Endspiel am Samstag, 16. Juni 2018 treffen um 15 Uhr der Karlsruher SC und der TSV Amicitia Viernheim aufeinander.

Es ist die Neuauflage des Finals von 2016. Damals feierten die Frauen des Karlsruher SC beim 9:0 ein Torfestival. Auch zwei Jahre später geht der KSC als Favorit in das Endspiel. Beide Mannschaften spielten in dieser Saison in der Oberliga, doch es liegen ganze 32 Punkte zwischen dem Tabellenvierten und dem TSV Amicitia Viernheim, der mit nur 11 Punkten als Absteiger feststeht.

Das erneute Erreichen des Endspiels im Sport-Lines Pokal mindert die Enttäuschung über das Abschneiden in der Liga etwas.

Der Außenseiterrolle sind sich die die TSV-Frauen aber bewusst: „Es braucht definitiv einen Sahnetag für Viernheim, aber es gilt ja immer noch: „Der Pokal hat seine eigenen Gesetze!“, heißt es auf der Webseite.

 

[adrotate banner=“47″]

[adrotate banner=“49″]

 

Der KSC freut sich derweil über das Heimrecht im Finale. Da im Wildpark bereits Umbauarbeiten stattfinden, wird das Endspiel beim FV Grünwinkel ausgetragen. Anpfiff ist am Samstag, 16. Juni 2018 um 15 Uhr.

Die Siegermannschaft erhält neben dem Sport-Lines Pokal ein Preisgeld in Höhe von 500 Euro und einen Gutschein für ein Trainingswochenende in der Sportschule Schöneck im Wert von rund 2.000 Euro. Zudem ist der Sieger für die erste Runde des DFB-Pokals qualifiziert. Die zweitplatzierte Mannschaft darf sich auf Eintrittskarten für die Thermen- und Badewelt Sinsheim freuen.

Zum vierten Mal wird der Wettbewerb der Frauen als Sport-Lines Pokal ausgespielt. Die Firma Sport-Lines ist führender Spezialist rund um Sportplatzmarkierung.