abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

BG will die Chancen nutzen

Karlsruhe (ps). Basketball-Zweitligist BG Karlsruhe empfängt am kommenden Sonntag, 16. März, den Spitzenreiter der Pro A, die BG Göttingen. Tip-off ist um 17 Uhr in der Karlsruher Europahalle, so die Pressemeldung der BG Karlsruhe.
BG Göttingen gegen BG Karlsruhe – Erster gegen Letzter. Was soll man heute von einem solchen Spiel erwarten? Eine Klatsche für die Hausherren? Oder eine große Überraschung?
Eine Klatsche wird es wohl nicht geben. Denn auch wenn die Karlsruher am Tabellenende feststecken – wirklich untergegangen ist das Team von Headcoach Torsten Daume in dieser Spielzeit nie. Vielmehr hat die Mannschaft ein ums andere Mal unglücklich verloren.
Eine Überraschung ist hingegen sehr viel wahrscheinlicher – aus demselben Grund, warum es keine Klatsche gibt. Natürlich sind zwölf Siege in Folge eine deutliche Kampfansage der Göttinger, doch irgendwann reißt jede Serie. Diese Erfahrung haben auch die Badener in dieser Saison schon gemacht, als nach neun Niederlagen am elften Spieltag gegen Leverkusen endlich wieder ein Sieg folgte.
„Wir werden auch gegen Göttingen unsere Chancen bekommen“, ist sich Daume sicher. Und diese wollen er und seine Mannschaft nutzen. Und wenn danach noch Siege gegen Leverkusen und Cuxhaven folgen, sollte dem Klassenerhalt nichts mehr im Wege stehen.