abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

3. Spieltag: Grundschulliga Karlsruhe wieder ein voller Erfolg

Grundschulliga Quelle: SSC Basketballakademie

Karlsruhe (ssc). Zum mittlerweile dritten Mal lud der SSC Karlsruhe am Montag, den 6. Mai, die interessierten Kinder der Grundschulen aus Karlsruhe in die Wildparkhalle ein. Zum dritten Mal stand vorallem der Spaß im Vordergrund.

[adrotate banner=“47″]

[adrotate banner=“49″]

 

Alle Teams wurden nach dem Zufallsprinzip gemischt und neu zusammengewürfelt. Die daraus entstandenen sechs Mannschaften wurden sowohl von Trainern der SSC Basketballakademie als auch von den Lehrkräften der Marylansschule, der Leopoldschule und der Europäischen Schule Karlsruhe gecoacht.

In einer Gruppenphase, in der jeder gegen jeden spielt, konnten sich die Kinder in ihren neuen Teams messen. „Uns ist es wichtig, die Regeln so einfach wie möglich zu halten, damit die Kinder Basketball nicht mit kompliziertem Regelwerk verbinden, sondern mit Spaß an der Bewegung und am Sport.“, fasst Turnierleiter Robin Liebeck den Ansatz der Veranstaltung zusammen.

Grundschulliga
Quelle: SSC Basketballakademie

Der 4. und letzte Spieltag der Grundschulliga Karlsruhe für dieses Frühjahr findet am 3. Juni wieder von 13 bis 16 Uhr in der Wildparkhalle statt. Hier sind sowohl alte als auch neue Gesichter gerne gesehen! Durch den „Mischmasch“-Modus ist es immer möglich als einzelnes Kinder oder in der Gruppe quer einzusteigen! Anmeldungen können bis zum 27. Mai an Liebeck@ssc-basketball.de gesendet werden, so der SSC.