abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Stadt wird KSC alle „zugesprochenen“ Unterlagen übergeben

Karlsruhe (ps). Die Stadt Karlsruhe erklärt in Sachen Stadionbau für den Karlsruher SC in einer aktuellen Pressemeldung, dass sie dem KSC alle „zugesprochenen“ Unterlagen übergeben wird.

„Nach dem Beschluss des Oberlandesgerichts Karlsruhe vom 8. November 2019, wonach ausgesprochen Vertrauliches aus den Vertragsunterlagen zwischen der Stadt Karlsruhe und BAM Sport, dem Totalunternehmer für den Neubau des Stadions im Wildpark, dem KSC bis zum Ausgang des Berufungsverfahrens einstweilen nicht übergeben werden muss, wird die Stadt Karlsruhe nun alle übrigen Unterlagen in Rücksprache mit BAM zusammenstellen und für den Verein bereithalten“, heißt es in der aktuellen Meldung.

„Bezüglich des Totalunternehmervertrages hatte die Stadt im Übrigen dem KSC schon länger ein entsprechendes Angebot gemacht, das bisher aber vom KSC als unzureichend abgelehnt wurde. Im Weiteren wird die Stadt den Ausgang der Gerichtsverhandlung abwarten.“