Domenico Rizzo wird zur neuen Saison Trainer des ASV Durlach

Domenico Rizzo Quelle: ASV Durlach

Karlsruhe (asv). Jetzt ist es amtlich, auch wenn die Gerüchteküche bereits einschlägig brodelte, bevor die ASV-Verantwortlichen auch nur eine Telefonnummer ihres künftigen Trainers hatten: Domenico Rizzo (36), gegenwärtig noch in Diensten des FV Grünwinkel, wird zur neuen Saison Trainer der 1. Mannschaft des ASV Durlach.

Der gebürtige Durlacher, der früh seine aktive Karriere verletzungsbedingt beenden musste, hat einen großen emotionalen Bezug zu seinem Heimatverein, bei dem er früher als Jugendtrainer tätig war. „Er hat uns unter mehreren Kandidaten am meisten überzeugt, weil Domenico neben seiner Verbundenheit zu Durlach auch konzeptionell beeindruckt hat.

Booking.com

Er legt Wert auf gepflegten technischen und disziplinierten Fußball und eine optimale Präsenz im Training“, betont der ASV-Vorstand nach seiner Auswahlentscheidung. Mit Domenico Rizzo, der der Mannschaft bereits vorgestellt wurde, werden auch sein Co-Trainer Domenico Bonaffini und Torwarttrainer Sebastiano Bonaffini ins Turmbergstadion wechseln.