abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

„Wie im falschen Film“ – KSC-Profi Reinhold Yabo bei Podiumsdiskussion

RED_Film_Eindruckplakat_A2_#Druck_150130Karlsruhe (ps). Der Badische Fußballverband präsentiert im Rahmen der Karlsruher Wochen gegen Rassismus (13. – 29. März 2015) diesen Mittwoch um 19 Uhr im jubez Karlsruhe den Film „Wie im falschen Film“.

In „Wie im falschen Film“ schildern Fußballerinnen und Fußballer ihre Erfahrungen mit Rassismus und Diskriminierung auf dem Fußballfeld. Es kommen Europameisterin Anja Mittag (FC Rosengård), Alexander, Dolderer vom schwulen Münchener Fußballteam, „Streetboys“ sowie Otto Addo, Ex-Profi und U19-Trainer beim Hamburger SV zu Wort. Auch Andreas Beck von 1899 Hoffenheim, geboren in der ehemaligen Sowjetunion erzählt seine Sicht, als er Anfang der 90er Jahre nach Deutschland kam.

Nach der Filmvorführung (45 Minuten) folgt eine Podiumsdiskussion mit Nadine Imhof (bfv-Vizepräsidentin für Frauen- und Mädchenfußball), Reinhold Yabo (KSC-Profi und Mitglied des Karlsruher Gemeinderats), Ulrich Kief (1. Vorstand SC 08 Reilingen) und Andreas Hellstab (Filmproduzent, Show Racism The Red Card Deutschland e.V.). Es moderiert der Journalist Winnie Heck. Der Eintritt ist frei!