abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Nächste Spielabsage in der Pro A: Lions vs Bremerhaven wird verschoben

Bild von Ben Landers auf Pixabay

Karlsruhe (ps). Erneut haben die PS Karlsruhe LIONS in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA unfreiwillig ein spielfreies Wochenende. Am vergangenen Samstag verhinderten die Nachwirkungen mehrerer Covid19-Infektionen im Team der Nürnberg Falcons BC die geplante Begegnung in der Karlsruher Europahalle.

Nun, am 16. Spieltag, wäre es für das Löwenrudel zu den Eisbären Bremerhaven gegangen. Doch auch bei dieser Spielansetzung sorgt die Corona-Pandemie für Probleme, denn die Bremerhavener Stadthalle wird derzeit als Impfzentrum genutzt. Das Trainingszentrum des Tabellenvierten wird aktuell an die Bedürfnisse von ProA-Begegnungen angepasst. Die hierfür notwendigen Arbeiten befinden sich in der finalen Phase, so die Meldung der Lions. 

Ein Nachholtermin steht noch nicht fest. So konzentrieren sich die LIONS vorerst ganz auf die nächste anstehende Paarung. Am 23. Januarist Karlsruhe beim TEAM EHINGEN URSPRING zu Gast. Ein Sieg beim Tabellenletzten ist eigentlich Pflicht. Umso bedauerlicher ist die Spielabsage an diesem Wochenende. Denn das Hinspiel gegen die Eisbären ist noch nicht einmal drei Wochen her und verlief unerwartet erfolgreich für die LIONS. In der heimischen Europahalle hatten die Badener nach spannenden 40 Minuten knapp mit 89:88 die Oberhand behalten.

Die noch frische Erinnerung an diesen Sieg wäre jetzt sicher von Vorteil gewesen. Allerdings erkennt auch der Profisport die durch die Pandemie entstandene gewaltige gesellschaftliche Herausforderung an und unterstützt sämtliche notwendigen Maßnahmen zu Corona-Eindämmung.