abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

SSC-Spendenlauf ein voller Erfolg – 1.000 Euro für das Sozialprojekt des Sportvereins

Foto: SSC/Schwitalla

Karlsruhe (ssc). Am Sonntag, 8. Oktober, fand bei strahlendem Sonnenschein und besten Laufwetter der Spendenlauf für das Sozialprojekt des SSC Karlsruhe im Traugott-Bender-Sportpark statt.

Organisiert wurde der Lauf in Kooperation mit den Wirtschaftsjunioren Karlsruhe. Mit den gesammelten Spenden werden Vereinsmitgliedschaften für Kinder und Jugendliche aus sozialschwachen Familien finanziert. Der erste Lauf dieser Art war ein voller Erfolg. Rund 80 Läufer*innen gingen an den Start und erliefen Spenden in Höhe von rund 1.000 Euro.

Alle Teilnehmenden erhielten eine Urkunde, die erfolgreichste Läuferin schaffte es auf 26 Runden (Rundenlänge 500 Meter), der erfolgreichste Läufer kam auf 21 Runden. Die Organisatoren zeigten sich begeistert vom Einsatz der ehrenamtlichen Helfer und danken allen Beteiligten für ihr Engagement.