KSC: U17 und U19 müssen auswärts ran

KSC-U17 vs Unterhaching057Karlsruhe (ps/mia). Sowohl die U19 als auch die U17 des Karlsruher SC haben am Sonntag Auswärtspartien in den jeweiligen Bundesligen. Die KSC U19 reist zur SpVgg Greuther-Fürth und die U17 tritt beim FSV Mainz an.

Am Sonntag (13 Uhr) ist unsere U19 im Zuge des 4. Spieltages bei der SpVgg Greuther Fürth im Einsatz. Nach der zuletzt unglücklichen Heimniederlage gegen Mainz wollen die Karlsruher die weiße Auswärtsweste beibehalten.

Booking.com

Es war ein tolles Comeback der Karlsruher A-Junioren am  letzten Spieltag. Nach einem 0:2 Rückstand zur Pause, egalisierten die stark aufspielenden Badener den Spielstand und waren auch nach dem zwischenzeitlichen 2:2 feldüberlegen. Trotzdem konnte am Ende kein Punkt eingefahren werden, sodass man gewillt ist am Sonntag erneut guten Fußball zu zeigen, sich dann aber auch mit Punkten zu belohnen. Nach Hoffenheim, Stuttgart und Mainz steht für das Team von Lukas Kwasniok ein auf dem Papier leichterer Gegner auf dem Programm, unterschätzen wird man die Spielvereinigung aus Fürth aber keineswegs.

U17 in Mainz gefordert

Ebenfalls am Sonntag (13.00 Uhr) müssen die U17-Junioren des KSC beim 1.FSV Mainz 05 antreten. Das Trainerteam erwartet ein Spiel auf Augenhöhe.

Die Mannschaft von Trainerteam Meister/Eichner legte einen guten Start in die Saison 2016/2017 hin. Nach dem Derbysieg beim VFB punktete man gegen einen guten Gegner aus Unterhaching, auch wenn beim ersten Heimspiel ein Sieg hochverdient gewesen wäre. Mit nun vier Zählern auf dem Konto treten die Badener die Reise nach Mainz an, wo man am Sonntag auf eine individuell gut besetzte Mannschaft trifft, die ähnlich gut in die Spielzeit starten konnte wie der KSC ( 1 S, 1 U). Gegen die 05er, die vor allem durch ihr starkes Umschaltspiel gefährlich sind, erwarten die Trainer daher ein Spiel auf Augenhöhe.

Personell ist nur der Einsatz von Jannis Rabold fraglich, der angeschlagen ist. Stephan Mensah und Eric Jansen, die unter der Woche beide bei der U17 des DFB verweilten sind am Wochenende einsatzbereit.