abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

KSC vs FCK: Körperliche Auseinandersetzung zwischen Fußballfans

Karlsruhe (pol) – Bereits am Samstag, den 29. April 2017 soll es in einer S-Bahn auf der Fahrt von Karlsruhe nach Bruchsal zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen Fans des Karlsruher SC (KSC) und Fans des 1. FC Kaiserslautern (FCK) gekommen sein.

Der Vorfall soll sich gegen 20.22 Uhr in der S4 ereignet haben. Die Bundespolizei erhielt erst im Nachhinein, durch einen Zeugen, Kenntnis von der körperlichen Auseinandersetzung zwischen KSC- und FCK-Fans.

Laut Angaben des Zeugen sollen circa vier bis fünf Personen, die mit KSC-Trikots bekleidet waren, in der S-Bahn auf- und abgelaufen sein. Die Männer seien zwischen 30 und 50 Jahren alt gewesen. Als die Gruppe von KSC-Fans auf zwei Fans des FCK trafen, soll einer der KSC-Anhänger unvermittelt seine Bierflasche auf den Kopf des FCK-Fans geschlagen haben. Der vom Schlag getroffene Mann sank daraufhin rückwärts in den Sitz und hatte eine offensichtliche stark blutende Platzwunde an der Stirn.

Sofort sollen andere Reisende in das Geschehen eingegriffen und die Kontrahenten getrennt haben. Im Bahnhof Bruchsal seien die beiden FCK-Fans daraufhin geflüchtet. Unmittelbar danach soll auch die Fangruppe des KSC den Zug verlassen haben.

Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Geschädigte sowie weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721-120 160 oder unter der kostenfreien Servicenummer der Bundespolizei unter 0800-6 888 000 zu melden.