KSC bindet Nachwuchstalent Niklas Hoffmann

KSC Niklas Hoffmann
KSC Niklas Hoffmann

Karlsruhe (ps). Der Karlsruher SC hat Nachwuchstalent Niklas Hoffmann mit einem Profivertrag ausgestattet. Der Innenverteidiger unterzeichnete heute einen entsprechenden Kontrakt bis Juni 2019.

„Mit Niklas konnten wir einen hochtalentierten Spieler aus unserem eigenen Nachwuchs langfristig an uns binden. Er hat sich dies durch konstant gute Leistungen in der A-Junioren-Bundesliga und im Trainingsbetrieb der Profis verdient“, sagte KSC-Sportdirektor Jens Todt.

Booking.com

„Ich bin seit neun Jahren beim KSC und wollte unbedingt hier meinen ersten Profivertrag unterschreiben. Die Gespräche mit dem neuen Trainer Tomas Oral waren sehr positiv, er hat mir eine gute Perspektive aufgezeigt“, so Hoffmann.

Hoffmann spielt seit 2007 für das KSC-Talentteam und kam sowohl in der B- als auch der A-Junioren-Bundesliga zum Einsatz. Profiluft konnte er bereits bei zwei Trainingslager-Aufenthalten mit dem Profikader schnuppern.

Die Eckdaten des Spielers:

Name: Niklas Hoffmann
Geburtstag: 09. April 1997
Geburtsort: Landau
Nationalität: Deutsch
Größe: 190 cm
Gewicht: 74 kg
Bisherige Vereine: Eigener Nachwuchs, TSV Fortuna Billigheim-Ingenheim